Market Glory - Erste Schritte

Erste Schritte

Wenn du sich gerade bei Market Glory angemeldet hast, dann kannst du mit dem Spiel gleich loslegen.

Um Geld zu verdienen, solltest du jeden Tag folgende zwei Aktionen machen :

  • 1 x arbeiten
  • 10 x kämpfen

Arbeiten

Du kannst alle 24 Stunden ein Mal arbeiten. Daher wäre es ideal, wenn du das täglich zur gleichen Zeit erledigen kannst. Wenn du es zu unregelmäßig machst, dann wird es dir immer wieder passieren, dass du das Arbeiten an manchen Tagen ausfallen lässt.

Arbeiten kann man unter "Work" / "Workplaces".
Dort findet man eine Liste von Unternehmen mit freien Arbeitsstellen. Du kannst nur bei der Firma, die den besten Lohn zahlt, arbeiten. Also einfach bei der obersten Firma in der Liste den Arbeiten Button klicken.

Der Lohn berechnet sich nach folgender Formel:

Lohn = ( Angezeigter Arbeitslohn * Produktivität)/ 1000

Achtung : Vom Lohn werden Steuern abgezogen. Die genauen Beträge findest du unter "Incomes". "Incomes" findest du im linken Block unter "Ma Inventory".

Produktivität = ( Energy + Experience + Knowledge ) / 3

Anfangs kann man Energy und Knowledge nur schwer hochhalten. Ansetzen kann man bei Experience. Diese steigt mit jedem Tag, an dem du arbeitest. Allerdings fällt sie auch wieder, wenn du pausiert.

Wenn du 3 Tage hintereinander arbeiten warst, dann bekommst du einen Bonus. Dieser wird von der Regierung deines Heimatlandes festgelegt. In den meisten Ländern ist dieser Bonus sogar höher als ein "normaler" Lohn.
Da du ja nur alle 24 Stunden arbeiten kannst, wird sich der Zeitpunkt, an dem du arbeitest, immer weiter nach hinten verschieben. Du wirst also manchmal einen Tag ausfallen lassen müssen. Diesen Tag solltest du so wählen, dass du dir den 3-Tage-Arbeiten-Bonus holst und dann eine Pause machst.

Wie man sieht, ist es in diesem Spiel wichtig, dass man täglich - wenn auch nur kurz - reinschaut.

Kämpfen

Kämpfen ist bei Market Glory ganz einfach und man gewinnt immer.

Du gehst zu "Fight" / "Referral Fights". Dann siehst du eine mehr oder weniger lange Liste. Wähle einfach irgendwen und klicke auf "Attack".
Am folgenden Schirm musst du das noch einmal mit "Attack now" bestätigen.

Schon hast du wieder etwas Geld verdient !
Der Verdienst hängt von den Prämien, die die Regierung deines Landes festlegt und deinem Energy-Wert ab.

Ein Kampf dauert 10 Minuten. Danach kannst du den nächsten starten. Du kannst täglich 10 Mal kämpfen. Hier gilt im Gegensatz zum Arbeiten keine 24-Stunden-Regel. Nach dem Zeitreset um 23:00 Mitteleuropäischer Zeit, kannst du wieder mit neuen Kämpfen beginnen.

Kämpfen verändert keine der Eigenschaften. Es bringt "nur" etwas Geld. Daher ist es hier nicht so tragisch, wenn man nicht jeden Tag alle 10 Kämpfe bestreitet.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License