Shares

Shares oder Spielanteile sind eine einfache Art, sein erspieltes Geld innerhalb des Spiels zu vermehren.
Durch den Erwerb von Shares wirst du an den Gewinnen der Seite beteiligt.
Derzeit kann man mit ca 2% Verzinsung pro Monat rechnen. Durch den Zinseszins-Effekt kann man so jährlich auf über 25% kommen.

Der Wert der Shares schwank. Abhgängig von Angebot und Nachfrage kann er steigen oder auch fallen. Die Anzahl der Shares liegt bei konstanten 1.000.000 Stück.
Meine ersten Shares konnte ich noch für ca 0,80 Euro kaufen. Mittlerweile sind sie schon auf 1,20 Shares gestiegen.
Man kann mit Shares also entweder anlegen oder spekulieren.

Im Spiel werden bei bestimmten Transaktionen Steuern eingezogen. Ein Teil davon wandert in den Share-Pot.
Jedesmal, wenn der Pot voll ist (bei 10.000) wird pro Share eine Auszahlung von 0,01 Euro gemacht. Derzeit passiert dies alle 8 bis 10 Tage.

Shares findest man unter dem Menü "Partners" / "Shares Market"

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License